Dos Jefes Coffee Liquer

Dos Jefes ist ein Kaffeelikör, das wirklich nach Kaffee schmeckt. Klar - wir sind nicht die ersten, die auf die Idee gekommen sind Kaffee und Schnaps zu kombinieren. Aber mit ziemlicher Sicherheit können wir behaupten, dass wir den einzigen Likör mit Richard Lipners Natural von der Finca dos Jefes in Panama produzieren. Die schokoladig-süße Intensität des Kaffees verleiht diesem Likör ein samtiges Mundgefühl, einen saftigen Body und karmellige Noten. Ehrlich gesagt schmeckt der pure Likör wie ein flüssiges Tiramisu.

Seit 10 Jahren beziehen wir Kaffee direkt von der Finca dos Jefes. Und zugegebenermaßen haben wir bei unseren zahlreichen Besuchen in Panama nicht nur Kaffee verkostet, sondern auch den ein oder anderen Drink zu uns genommen. Dabei ist dann auch wahrscheinlich das erste Mal der Gag gemacht worden, dass Richards Kaffee durch seine schokoladige und beerige Art eh schon schmeckt wie Alkhohol und wir die ganze Ernte lieber in Schnaps stecken sollten. Ganz losgelassen hat uns die Idee aber nicht und zumindest ein kleiner Teil der Ernte 2020 ist mit Hilfe der WeiLa Manufaktur aus Düsseldorf zu Kaffeelikör geworden.

Herkunft
Panama
Kaffee
Finca dos Jefes, Panama
Inhalt
500ml
Alkoholgehalt
20%
Geschmack
karamellig - süß - schokoladig - intensiv
Hergestellt durch
WeiLa Düsseldorf
Verkauf
ausschließlich ab 18 Jahren

Dieser Artikel ist leider ausverkauft

UPDATES ÜBER NEUE ERNTE ERHALTEN?

Hier Anmelden ›