Hario Handmühle MSS PRO

Hario aus Japan ist bekannt für bestes Kaffeeequipment. Ihre V60 Handfilter allein sind schon legendär und Aushängeschild der Filterkaffee und Specialty Coffee Bewegung. Mit den Jahren entwickelte Hario auch eine große an Range sonstigem Brühequipment. Vor allem die Hario Mini Mill Serie hatte jeder Barista schon mal in der Hand und in Gebrauch. Und eben jene Baristas können dir versichern, dass keine Handmühle gibt, die für weniger Geld diese Qualität produziert. Die MSS Pro Black ist das Upgrade der ursprünglichen Basic Mühle und kommt mit ein paar zusätzlichen Features um die Ecke.


Allem voran steht das stabile Gehäuse, was im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr aus Plastik, sondern vollständig aus schwarzen Edelstahl besteht. Und wo wir schon dabei sind: das nervigste an der klassischen Slim Mühle war die Kurbel. In der Slim Pro ist endlich ein eine längere, stabile und echt handliche Edelstahlkurbel integriert. Damit dauert das Mahlen zwar genauso lange wie zuvor, man hat aber nicht Angst dass das Gerät gleich in seine Bestandteile zerfällt.

Je nach Bohnengröße fasst der Trichter der Mühle 25 - 35g und somit genug um zwei Tassen oder ein Weizenbierglas voller Kaffee zu brühen. Das Innenleben, und somit das Herzstück bleibt jedoch unverändert. Die Keramikmahlscheiben halten einiges aus und machen die komplette Bandbreite von Filtermahlgraden problemlos mit. Apropos Mahlgrad: diese lassen sich locker mit einem Drehrad am unteren Teil der Mühle verstellen. Man muss also nichts kompliziert auseinander bauen.

Herkunft
Japan
Hersteller
Hario
Mahlwerk
Keramik / konisch
Gehäuse
Edelstahl
Kapazität
25 - 35g
Geeignet für
Aeropress, Handfilter, Filtermaschine, Espro Press, French Press, Chemex
49,00 € inkl. 16 % MwSt. zzgl. Versandkosten