Olman Valladarez

Wir lernten Olman Valladarez bei einem Cupping in Nicaragua kennen. Mittlerweile besitzen er und seine Familie drei Farmen in Nueva Segovia im Norden Nicaraguas. Eine davon ist die Finca Buenos Aires. Dort wachsen nicht nur zahlreiche Varietäten - die Farm ist seit einigen Jahren auch Standort der familieneigenen Aufbereitungsstation.

Und genau dort macht Olman das, was viele andere Kaffeefarmer nicht können: die eigene Ernte in den unterschiedlichsten Prozessen aufbereiten und somit ein breites Geschmacksspektrum anbieten.

Schon Anfang 2019 hatten wir mit Olman’s Natural aufbereiteter Varietät „Java“ das erste Mal einen Kaffee aus Nicaragua im Haus. Um die geschmackliche Vielschichtigkeit der Finca Buenos Aires zu verdeutlichen, entschieden wir uns bei dieser Ernte für einen Fully Washed Caturra. Eine Aufbereitungsmethode, die besonders Klarheit und Säure eines Kaffees fördert. Geröstet als helle Espresso Röstung gibt‘s in der Tasse viel intensive Fruchtsäure und komplexe Süße bei ausgewogenem Body. Genau das richtige für alle, die Flat Whites lieben.

Geschmack
Citrus - saftiger Körper - Marzipan
Aufbereitung
washed
Röstung
hell
Zubereitung
Siebträger
Herkunft
Nicaragua
Kaffeebohnen
Caturra
Region
Dipilto
Farm
Finca Buenos Aires
Menge
Mahlgrad
ab 7,20 € inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten