Boswell Brown Natural

Der erste Natural von Robert Boswell Brown ist ein Special Lot und wurde exklusiv für uns aufbereitet. Im Gegensatz zum klassischen Washed legt diese Aufbereitung den Fokus auf herbe Süße, viel Körper und Intensität.

Ursprünglich besaß die Familie Boswell Brown drei Farmen im Osten Zimbabwes. In den 80ern war das Land einer der Top Kaffeeproduzenten weltweit. Leider führte politische Instabilität zu wirtschaftlichem Zerfall, und dass Zimbabwe in den letzten 20 Jahren kaum eine Rolle im internationalen Kaffeemarkt spielte, ist vor allem auf die „Fast-Track-Landreformen“ zurückzuführen. Durch gewaltsame Enteignung wurden Tausende Farmen zu ungenutztem Brachland. So verlor auch die Familie Boswell Brown einen Großteil ihrer Kaffeeanbaufläche – übrig blieb nur die Crake Valley Farm. Die diesjährige Ernte von Robert Boswell Brown ist eine Premiere und gleichzeitig das Highlight unserer 7-jährigen direkten Partnerschaft. Erstmals produzierte Robert exklusiv für uns einen Natural Process, der noch besser die Charakteristiken der etwas in Vergessenheit geratenen Kaffeeanbauregion hervorhebt. Und ehrlich gesagt sind wir etwas stolz darauf, dass Robert unserer Beziehung genug Vertrauen entgegengebracht hat, um sich auf dieses Experiment einzulassen.

Zubereitung
Filter, French Press
Herkunft
Zimbabwe
Region
Mutare
Anbauhöhe
1200m
Farm
Crake Valley Estate
Produzent
Robert Boswell Brown
Tracing Partner
seit 2014
Varietät
Caturra, Catuaí & Catimor
Aufbereitung
natural special lot
Geschmack
Muscovado - Walnuss - Muskat - Stachelbeere

Dieser Artikel ist leider ausverkauft

UPDATES ÜBER NEUE ERNTE ERHALTEN?

Hier Anmelden ›