Bente Luther-Medoch

Bente ist wohl die einzige Farmerin in Tanzania, die sich an Honey Processing herantraut. Auf dem Machare Estate,direkt am Kilimanjaro, experimentiert sie mit unterschiedliches Stufen vin Süße und Intensität in Ihren Kaffees. Mehr ›

Dieser Artikel ist leider ausverkauft

UPDATES ÜBER NEUE ERNTE ERHALTEN?

Hier Anmelden ›
Kategorie
Progressive
Geschmack
Johannisbeere - rote Äpfel - Orangenzeste
Zubereitung
Filter, French Press, Aeropress
Herkunft
Tanzania
Kaffeebohnen
Bourbon, Kent
Region
Mt. Kilimanjaro
Farm
Machare Estate
Anbauhöhe
1350 - 1550m
Produzent
Bente Luther-Medoch

Bente Luther-Medoch

Dass Kaffees aus Tanzania enormes Geschmackspotenzial haben, hat uns Bente schon vor vielen Jahren bewiesen. Dieses Potenzial ans Tageslicht zu befördern, braucht aber sorgfältige Aufbereitung. Besonders Honey Processing eignet sich hierbei, um in kleineren Mengen zu zeigen, was geschmacklich so geht. Dieser Aufgabe hat sich Bente dieses Jahr erstmalig verschrieben und drei Honey Processed Kaffees produziert, die ein und derselben Bohne drei völlig verschiedene Geschmacksprofile verpassen.

Diese Microlot besteht aus dem Red Honey Process, der mit 75% der Mucilage getrocknet wird die ausgewogenste aller Honey Aufbereitungen darstellt. Red Honey aufbereitete Kaffees haben eine ordentliche Portion Säure der viel Süße entgegesteuert. Im Kombination mit einem Body, der eher an einen klassischen washed erinnert ergibt sich hohe Intensität und Balance.