Italo Pop

50% indischer Robusta gemischt mit 50% Arabica aus Malawi ergeben in unserer und deiner Siebträgermaschine, Vollautomaten oder Bialetti richtig viel Body, Röstaromen und nussige Süße! Klassischer Espresso, dicke Crema und viel Körper. Mehr ›
Menge: 500g
12,40 € (24,80 €/kg) inkl. 7% MwSt. zzgl. Versandkosten
Kategorie
Basic
Zubereitung
Siebträger, Bialetti, Vollautomat
Herkunft
Indien, Malawi
Kaffeebohnen
Arabica, Robusta
Geschmack
Dunkle Schokolade - karamellisierte Nüsse - braune Gewürze
50% Malawi
Ntchisi Forest Cooperative, Arabica, washed
50% Indien
diverse Estates, Western Ghats, Robusta, washed

Italo Pop

Der Flagship Espresso, mit dem alles begann. Gesourced von Produzenten außergewöhnlich süßer Robustas und klarer Arabicas. Geröstet für Intensität und Balance in allen Zubereitungen, die etwas mit Espresso zu tun haben. Die einen sagen, er schmeckt kräftig und würzig, die anderen finden ihn rauchig und süß. Wir finden, er schmeckt genauso wie er heißt. Ein Classic mit einem poppigen Twist.

Italo Pop schmeckt am besten in allen Zubereitungsarten, die mit viel Druck arbeiten. Dazu zählen zum Beispiel Bialetti-Herdkannen, Vollautomaten oder Siebträgermaschinen. Als kurz gezogener Espresso schmeckt Italo Pop voluminös und würzig. Als Americano oder Café Crème wird‘s balanciert und intensiv. Obendrauf hat er genug Power, um auch in Kombination mit Milch nicht unterzugehen. In unseren Locations ist dieser Espresso die Basis für Latte, Americano und den legendären Cortado.

Packaging Update für 2kg!

Einweg Verpackungen sind out! Zeit für stabile Mehrwegverpackungen, die in jede Ecke passt und gut aussieht. Wir verabschieden uns von der 2,5kg Tüte und verschicken jede 2kg Einheit ab sofort im RVTC Coffee Bucket - einem stabilen, luftdichten und lebensmittelechten Kaffeeeimer.

Wenn du die Eimer wieder loswerden willst, schick uns einfach eine Mail mit deiner Adresse an retoure@rvtc.com und du kriegst kostenlos ein Rücksendeetikett. Wir reinigen die Eimer und bringen sie wieder zurück in den Kreislauf. Ansonsten kannst du sie auch gerne sammeln oder zweckentfremden.